Bericht zum Skiausflug 2012

Diesmal fuhren wir nach Österreich ins Bundesland Tirol und wollten das Skigebiet SilvrettaArena in Ischgl-Samnaun austesten.

Im sehr großem (insg. 58 Sitzplätze) nagelneuen Reisebus der Fa.Arzt-Reisen mit 51 Skifahrern fuhren wir am Freitagnachmittag Richtung Landeck in Tirol los. Wieder mal hat uns Franz Odorfer chauffiert, der uns sicher und ohne große Verkehrsstaus nach Landeck fuhr, so dass wir schon kurz vor 19 Uhr dort ankamen. Wir übernachteten im bereits bekannten Hotel Schwarzer Adler. Die Küche hat uns mit einem guten 4-Gänge-Menu verwöhnt, dass uns ausreichend Kraft für den nächsten Tag gegeben hat.

Am Samstag sind wir um 8.15 Uhr ins Skigebiet nach Ischgl gefahren, dass zwischen 1400 m und fast 3.000 Metern Seehöhe mit über 238 Pistenkilometer bestens präpariert hat. Dort angekommen, haben wir bereits über 50-60 Busse vorfinden müssen, die durch die Einweiser systemlos parkten. Insgesamt waren über 110 Busse am Samstag in Ischgl da, von denen der Großteil nur Tagesausflügler waren. Nach über einer halben Stunde Wartzeit an der Talstation haben wir die gut-präparierten Skipisten „unsicher“ gemacht. Wir und der Rest der über 25000 Skifahrer hatten am Samstag einen Super-Sonnentag von Früh bis Abend. Kein Wind und keine Wolken waren am Himmel zu sehen, so dass man sehr weit sehen konnte.

An der Talstation war der Aprés-Ski Kuhstall, der von uns allen gut angenommen wurde. Der Aprés-Ski hat sich dadurch etwas länger hingezogen als geplant. Im Hotel sind wir um eine halbe Stunde später angekommen, trotzdem konnten wir mit dem Abendessen pünktlich um halb acht beginnen.

Leider waren die Räumlichkeiten für unsere Gruppengröße sehr begrenzt, so dass es immer zu Platzengpässen gab. Einige von uns mussten auf das Nebenzimmer ausweichen, dass wiederum den Hotelchef gar nicht gefallen hat. Das war uns aber auch egal, weil wir in Super-Skilaune waren.

Aber trotzdem war das Abendmenu sowie das Frühstück wieder sehr gut und ausreichend für alle. Auch die Zimmer waren sauber und alle waren zufrieden.

Am Sonntag sind wir bereits um 8 Uhr in Richtung Skigebiet losgefahren, damit wir einen besseren Busparkplatz erhalten konnten. Es war entgegen der Vorhersagen, nicht stürmisch, sondern morgens ganz leicht bewölkt. Außerdem wurden auf Sonntag-Nacht die Pisten leicht bezuckert und die Pisten waren wieder sehr gut präpariert. Nach einigen Stunden hatten wir wieder Sonnenschein, so dass wir wieder einen schönen Sonnen-Skitag genießen konnten. Zum Glück ohne Verletzungen konnten wir um 15.45 Uhr nach einer sehr läuferischen Einlage eines Skifahrers, der die Skipässe noch abgeben musste, die Heimfahrt antreten. Die Rückfahrt war durch unseren Franz wieder sehr angenehm und ohne Stau, so dass wir bereits um 21 Uhr in Thannhausen ankamen.

Es war ein sehr gelungener Skiausflug, der für jeden sehr schön war. Alle Skifahrer, ob alt oder jung, waren wie immer super lustig drauf und Alle waren stets sehr pünktlich.

Es hat mir – wie immer – sehr viel Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei Allen und freue mich schon aufs nächste Skifahren 2013.

Bis dahin, schöne Zeit.

Skiheil wünscht Euch euer Reiseleiter

Jürgen Klein