Königsschiessen 2010

Wie jedes Jahr, so auch heuer, findet Ende September unser obligatorisches Königsschiessen statt.

Auch heuer gibt es wieder den “Mannschaftsmodus”. Bei diesem treten alle RWK-Schützen in ihren Mannschaften gegeneinander an. Jeder Schütze muss hierbei 10 Schuss abgeben. Gewertet wird auf Zehntel.
Hierbei wird die Differenz des Ergebnisses auf 100 mit dem besten Teiler zusammengezählt. Beispielsweise hat ein Schütze eine Serie mit 97,4 und einen Teiler 56,8. Die Differenz von 97,4 auf 100 ist 2,6. Dann wird die 2,6 mit dem Teiler 56,8 zusammengezählt, was ein Einzelergebnis von 59,4 ergibt. Alle 4 Einzelergebnisse werden zusammengezählt. Es gewinnt die Mannschaft mit dem niedrigsten Ergebnis.

Leider fällt das Ehepartnerschießen aber aufgrund der wenigen Beteiligung ersatzlos weg.

Gestartet wird am Dienstag den 28.09.2010. Weitere Termine sind der 05.10, 12.10 und 19.10.

Wir bitten um eine Rege Beteiligung. Auch alle passiven Mitglieder sind Eingeladen sich am Königsschiessen zu beteiligen. Hier gibt es seit Jahren bereits ein extra Programm bei dem die Meister- und Glücksscheiben als Festschüsse gutgeschrieben werden, was eine maximale Schusszahl von 10 Schuss ergibt.

Die Königsfeier findet am 30.10.2010 im Gasthaus Gerner statt. Gestartet wird um 19 Uhr mit einem Fackelzug durch Thannhausen zum Abholen der Könige. Begleitet werden wir hier von der Blaskapelle Thannhausen. Ab 20 Uhr findet die Königsproklamation statt. Für die musikalische Untermalung sorgt das bewährte “Bergland-Duo”. Der Eintritt ist frei.

Anbei noch die Ausschreibungen als PDF zum herunterladen:

Modus Königsschiessen 2010
Plakat Königsfeier 2010