Bericht zum Skiausflug 2009

Mit 51 Skifahrern und vollem Bus der Fa. Gruber & Harrer starteten wir am Freitagnachmittag Richtung Tirol. Wir übernachteten in Fiss im Gasthof zur Traube und in noch weiteren Pensionen, das für etwas Unmut bei den Reisenden sorgte. Die Alpenbar abends hatte jedoch für Ausgleich und Spaß gesorgt. Am Samstag sind wir frühzeitig ins Skigebiet nach Ladis gefahren. Von dort aus haben wir die über 185 km langen Skipisten des Skigebietes Serfaus-Fiss-Ladis unsicher gemacht. Wir hatten am Samstag Super-Wetter und sehr gute, präparierte Pisten. An der Talstation war eine schöne Apres-Ski-Hütte die fest in unserer Hand war. In der Nacht zu Sonntag fiel etwas Neuschnee und am Sonntag schneite es fast den ganzen Tag. Die Sichtverhältnisse waren nicht besonders gut, so dass einige Skifahrer schon früher mit dem Apres-Ski begonnen haben. Unsere Jugendlichen waren wie jedes Jahr sehr gut drauf und sammelten eifrig Jägermeister-Mützen. Kurz nach 16 Uhr mussten wir leider wieder die Heimreise antreten und bis auf ein paar blaue Flecken kamen alle wieder heil gegen 21 Uhr in Thannhausen an.

Es war mal wieder ein sehr schöner Skiausflug, der ohne große Probleme (außer Unterkunft) abgelaufen ist. Alle Skifahrer, ob alt oder jung, ob das erstemal oder schon mehrmalsdabei  gewesen,  waren wie immer super lustig drauf und stets sehr pünktlich.

Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei Allen und freue mich schon aufs nächste Jahr.

Skiheil wünscht Euch euer Reiseleiter

Jürgen Klein