Bericht zum Skiausflug 2011

Skiausflug vom 25.-27.02.2011 zum Kronplatz nach Südtirol
Diesmal fuhren wir mal wieder nach Südtirol und haben uns den Kronplatz „Plan de Corones“ vorgenommen.
Im sehr großem Bus der Fa. Arzt-Reisen mit diesmal sogar 53 Skifahrern fuhren wir am Freitagnachmittag Richtung Uttenheim bei Bruneck/Südtirol los. Wieder mal hat uns Franz Odorfer chauffiert, der uns sicher und ohne große Verkehrsstaus nach Bruneck fuhr, so dass wir gegen 8 Uhr abends dort ankamen. Wir übernachteten im sehr schönen Hotel Anewandter in Uttenheim, das im Ahrntal lag. Der Hotelchef Martin mit seinem Team hat uns mit einem sehr umfangreichen 5-Gänge-Menu verwöhnt, damit wir viel Kraft für die nächsten 2 Tage tanken konnten.clip_image001

Am Samstag sind wir kurz nach 8 Uhr ins Skigebiet Kronplatz nach Reischach gefahren. Von dort aus haben wir die gut-präparierten Skipisten „unsicher“ gemacht. Wir hatten am Samstag einen Super-Sonnentag von Früh bis Abend. Kein Wind und keine Wolken waren am Himmel zu sehen, so dass man sehr weit sehen konnte. An der Talstation war eine Open-Air Apres-Skibar, die von uns allen gut angenommen wurde.
Im Hotel angekommen, haben sich einige noch im schönen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool die strapazierten Muskeln etwas verwöhnen lassen, um für den nächsten Tag wieder fit zu sein. Das Abendessen war wieder sehr gut und die Wirtsleute verstehen es, sich um die Gäste zu kümmern.
Am Sonntag war es – wie vorhergesagt – stark bewölkt und wir hatten leichten Schneefall. Die Sichtverhältnisse klarten jedoch sehr schnell auf, so dass wir noch einen schönen Skitag genießen konnten. Kurz vor 16 Uhr traten wir alle – zum Glück ohne Verletzungen – wieder die Heimreise an und kamen nach gut 5 h in Thannhausen an.

Es war ein sehr gelungener Skiausflug, der für jeden sehr schön war. Alle Skifahrer, ob alt oder jung, waren wie immer super lustig drauf und Alle waren stets sehr pünktlich.
Es hat mir – wie immer – sehr viel Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei Allen und freue mich schon aufs nächste Skifahren 2012.

Bis dahin, schöne Zeit.

Skiheil wünscht Euch euer Reiseleiter

Jürgen Klein