Bericht zum Skiausflug 2010

Nochmals fuhren wir ins Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis nach Tirol, weil viele Skifahrer 2009 vom wunderschönen Skigebiet und Apres-Ski sehr begeistert waren.

Im vollen Bus der Fa. Gruber & Harrer mit wieder 50 Skifahrern – davon 18 Personen vom „Gerner-Clan“ aus Michelbach – fuhren wir am Freitagnachmittag Richtung Landeck/Tirol los. Franz Odorfer unser Busfahrer chauffierte uns – wie immer – sicher und ohne große Verkehrsstaus nach Landeck, so dass wir bereits nach gut 4 ½ h dort ankamen. Wir übernachteten im schönen Hotel Schwarzer Adler, das sehr gutes, umfangreiches Essen aus ihrer Küche zauberte und uns gute Gastfreundlichkeit entgegenbrachte.

Am Samstag sind wir frühzeitig ins Skigebiet nach Ladis gefahren. Von dort aus haben wir die über 187 km langen Skipisten des Skigebietes Serfaus-Fiss-Ladis „unsicher“ gemacht. Wir hatten am Samstag bis Mittag leichten Schneefall und nebliges Wetter. Ab Nachmittags klarte es auf und wir sahen nun wirklich die sehr guten und präparierten Pisten. Am Samstag erlitten 2 Skifahrer leichte Kopfverletzungen und mussten abends im Krankenhaus vorsorgehalber untersucht werden. Zum Glück ist nicht mehr passiert. An der Talstation war eine schöne Apres-Ski-Hütte die mal wieder fest in unserer Hand war.

Am Sonntag hatten wir wieder Super-Sonnenschein-Wetter und alle freuten sich auf die Pisten zu kommen. Wir konnten nochmals einen Super-Skitag genießen, ohne weitere Verletzungen verbuchen zu können. Kurz nach 16 Uhr konnten wir alle wieder die Heimreise antreten und kamen nach gut 5 h in Michelbach und dann in Thannhausen an.

Es war ein sehr gelungener Skiausflug, der für jeden sehr schön war. Alle Skifahrer, ob alt oder jung, waren wie immer super lustig drauf und stets sehr pünktlich.

Es hat mir – wie immer – sehr viel Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei Allen und freue mich schon aufs nächste Skifahren 2011.

Bis dahin, schöne Zeit.

Skiheil wünscht Euch euer Reiseleiter

Jürgen Klein